Gottesdienst in Corona Modus

In Dauborn und Niederbrechen werden die Gottesdiensträume der Evangelischen Kirchengemeinde wieder geöffnet. Der Kirchenvorstand begrüßt es, dass wieder Gottesdienste gefeiert werden können. Gemeinschaft wird endlich wieder „in echt“ möglich. In Dauborn stehen mindestens 34 Plätze zur Verfügung. In Niederbrechen stehen mindestens 12 Plätze zur Verfügung.

Die Kirche kann wieder geöffnet werden, aber es sind besondere Maßnahmen zum Schutz vor Infektion nötig:

•  Bitte kommen Sie mit Schutzmaske in die Kirche; einige Masken hält die Kirchengemeinde bereit.
  •  Es ist nötig, Abstand zu halten.
  • Am Eingang halten wir Desinfektionstücher bereit für Ihren Bedarf.
  • Bitte lassen Sie sich vom Kirchenvorstand auf markierte Plätze begleiten, die einen Mindestabstand von 1,5 m sicherstellen. Jeder Platz steht für eine Person zur Verfügung oder mehrere Personen einer Familie.
  • Zur Sicherheit werden die Namen der Anwesenden notiert.
  • Bitte bringen Sie ihr eigenes Gesangbuch mit.
  • Wer eindeutig erkrankt ist, möge bitte die Teilnahme am Gottesdienst auf später vertagen.

Der Kirchenvorstand freut sich, dass nun wieder gottesdienstliche Gemeinschaft angeboten werden kann.