Mitten Rein, gemeinsamer Mittagstisch

Wir als Gruppe "Mittenrein" sind momentan circa 12 Frauen im Alter zwischen 58 und 85 Jahren und Pfarrer Plodek.

Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Dauborn statt. Dort wird gemeinsam gekocht und anschließend gegessen. Die Freude am gemeinsamen Kochen und die Geselligkeit stehen im Vordergrund. Gekocht wird abwechselnd in Zweier-Teams. Jedes Team plant ein Menü mit Hauptgericht und Nachspeise, besorgt alle Zutaten und kümmert sich um die Zubereitung. Die restlichen Mitglieder dürfen sich an dem Tag verwöhnen lassen.

Im Mai gab es z.B. ein saisonales Gericht: Spargel mit Kartoffeln und Schnitzelchen, zum Dessert gab es Eis. Es wird von jeder Teilnehmerin ein Beitrag zur Finanzierung des Essens eingesammelt.
Zum Start ins neue Jahr haben wir Schweinebraten mit Rotkraut, Rosenkohl und Knödel gekocht. Als Dessert gibt es Apfelstrudel.

Wir übernehmen auch immer wieder die Bewirtschaftung bei verschiedenen Anlässen, wie zum Beispiel dem Neujahrsempfang der Kirchengemeinde oder bei Trauercafe´s im Evangelischen Gemeindehaus.

Interessierte jeden Alters und Geschlechts können sich bei der Ansprechpartnerin, Doris Knapp unter der Telefonnummer: 06438/2919 melden. Wir freuen uns über neue Gesichter.