Der Besuchskreis kann wieder aufleben, wenn es Interessenten gibt.

Aktivitäten zur Zeit eingestellt

Nach 30 jährigem Bestehen, haben die Mitglieder einvernehmlich beschlossen, ihre Aktivitäten zum 31.12.2021 einzustellen. Der Grund dafür sind die strengeren Datenschutzverordnungen und die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona Pandemie.

Die Mitglieder, davon einige schon selbst über 80 Jahre, haben sich um das Wohl unserer alten und kranken Gemeindeglieder gekümmert und diese zu Hause oder im Krankenhaus besucht.

Diese Gruppe hinterlässt eine große Lücke in unserem Gemeindeleben. Wir danken ihnen sehr für ihr langjähriges und fürsorgliches Wirken!

Besuchskreis

MH
Besuchskreis, es fehlen Steffi Buderus und Edith Muck

Der Besuchskreis der Kirchengemeinde Dauborn besteht seit September 1991. Unsere Aufgabe ist es alte, kranke und einsame Menschen zu besuchen und ihnen Anteilnahme und Zeit zu schenken.

Es ist ein Dienst, der nicht spektakulär und doch sehr wichtig ist.

In der Regel treffen wir uns alle 6 Wochen im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Dauborn in der Rheinstraße 3. Dort findet dann ein reger Austausch unter den Mitgliedern des Besuchskreises statt und die folgenden Besuche werden abgesprochen.

Neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind immer willkommen.

Kontakt N.N.