Unsere Kindertagesstätte

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Dauborn gehört auch eine Evangelische Kindertagesstätte.

Die Einrichtung besteht aus 4 Gruppen mit ca. 75 - 80 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren. Ca. 15 pädagogische Mitarbeiterinnen kümmern sich um die Kinder.

Es ist ein zertifizierter Bewegungskindergarten. Hierzu gehört der tägliche Frühsport, der wöchentliche Turnvormittag und ein Yogaangebot einmal wöchentlich nachmittags. Zusätzlich verfügt der Kindergarten über ein wunderschönes, naturnahes und großes Außengelände, welches den Kindern die Möglichkeit gibt sich während dem Spielen nach Lust und Laune zu bewegen. Bei schlechter Witterung können die Kinder in den eigenen Turnraum ausweichen.

Einmal wöchentlich findet ein Kinderkirchenangebot statt. Dieses wird in altersunterteilten Gruppen durchgeführt. Hierzu gehen die Kinder mit den Erzieherinnen in die Evangelische Kirche, welche fußläufig gut zu erreichen ist.

Die Mittagsversorgung wird in der eigenen Küche mit abwechslungsreicher Frischkost zubereitet. Hierzu stehen insgesamt 2 - 3 Hauswirtschafterinnen abwechselnd zur Verfügung. Der Kindergarten hat das Zertifikat Qualität GanzTag & Essen vom Institut für Gesundheitsförderung im Bildungsbereich e.V. verliehen bekommen.

Unsere Kita in Bildern