Unser Kirchenchor

Musika ist eine halbe Disziplin und Zuchtmeisterin, so die Leute gelinder und sanftmütiger, sittsamer und vernünftiger macht.

Martin Luther

Seit vielen Jahren trägt unser kleiner, aber feiner Kirchenchor zur musikalischen Gestaltung festlicher Gottesdienste insbesondere innerhalb der Oster- und Weihnachtskreise bei. Er wird geleitet von Pfarrer Plodek.

Der Chor singt fast ausschließlich à cappella – Chorgesang ohne Orgelbegleitung. Unser Repertoire reicht von Chorsätzen alter Meister wie Johann Kugelmann und Heinrich Schütz über Johann Crüger und Leo Haßler zu Weisen von Martin Luther. Aber auch moderne Chorsätze von Komponisten des 20. Jahrhunderts werden immer wieder in die Liturgie eingebunden.

Zurzeit haben wir 12 Mitglieder, freuen uns aber auf und über jeden, der sich gerne zum Lob und Preis Gottes, aber auch aus Spaß am Singen und gelegentlich auch zum Feiern hinzugesellen möchte.

Die Proben sind jeweils mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Rheinstraße 3 in Dauborn.

Bei Interesse am Chorgesang wenden Sie sich bitte an Herrn Pfarrer Wolfgang Plodek unter 06438/6782