08.09.2024, Hünfelden Dauborn

Gottesdienst, 10:15h Dauborn

• Termin:

Gottesdienst mit Einführung der Konfirmanden 2024/2025 mit Pfr. Plodek in der Ev. Kirche Dauborn.

Anschließend Angebot anlässlich des Denkmaltages.

Am Denkmaltag, Sonntag, den 08. September 2024, wird ausdrücklich in diese Kirche eingeladen, um ihre Bedeutung zu erläutern und ihre Geschichte zu beschreiben. Ab 11.30 Uhr ist sie zur Besichtigung geöffnet. Ab 14.30 Uhr wird eingeladen in eine Ausstellung mit Kirchengerät, alten Ausstattungsstücken und Bildern aus der Vergangenheit. Ab 16.00 Uhr kann der Dachstuhl besichtigt werden. Für ganz Mutige lohnt sich ein Aufstieg zu den Glocken: sie sind akustische Zeichen und Landmarken. In dieser Öffnungszeit werden zur Stärkung Kaffee, Getränke und Kuchen angeboten. Die Kirche ist ein Ort für verschiedene Weise von Gemeinschaft.

Der Denkmaltag verbindet sich mit dem „Deutschen Orgeltag“, der nun zum 14. Mal begangen wird. Daher wird in Dauborn gegen 17.00 Uhr die Orgel vorgestellt und für Interessierte auch geöffnet – bei Bedarf auch zu anderen Zeiten. Weitere Informationen zum Orgeltag bietet das Internet unter https://www.orgeltag.de/index.html.

In Dauborn freut man sich auf reichhaltigen Besuch des besonderen „Wahr-Zeichens“ im Dorf.

08. 09. 2024 10:15 – 11:00 Uhr
Evangelische Kirche Dauborn