Ewigkeitssonntag in Dauborn

Die Kirchengemeinde Dauborn lädt ein zu den Gottesdiensten mit Totengedenken am Sonntag, 22. November 2020.

Wegen der Infektionslage muss die Teilnahme an den Gottesdiensten neu organisiert werden. Die Trauerfamilien sind angeschrieben und um Anmeldung gebeten worden.

Für Niederbrechen wird der Gottesdienst gehalten um 10.15 Uhr im Ev. Gemeindehaus in der Bachstraße 6.

In Dauborn teilen wir auf in zwei Gruppen: Nach dem Nachnamen der Verstorbenen A-K um 15 Uhr und L-Z um 16.30 Uhr. Auch für die weitere Gemeinde stehen in der großen Kirche zu den Gottesdiensten genügend Plätze zur Verfügung.

Ursprünglich sollte bei beiden Gottesdiensten im Anschluss eine angehängte Abendmahlsfeier angeboten werden. Wegen der Infektionslage muss diese vermutlich entfallen. Gerne bietet die Kirchengemeinde auch unter diesen erschwerten Umständen eine würdige Möglichkeit, der Verstorbenen zu gedenken. Mit diesem Sonntag wird zudem das Kirchenjahr beendet und auf den ersten Adventssonntag hin in das neue Kirchenjahr übergeleitet.