dieses Jahr anders

Liebe Gemeindemitglieder,

leider ist es zur Zeit nicht möglich zu gemeinsamen Gottesdiensten einzuladen. Wir möchten ihnen dennoch etwas anbieten.

An Karfreitag und an Ostersonntag werden wir die Türen unserer Kirche öffnen, und sie können die Kirche für ein stilles Gebet nutzen.

Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, ihre Gebtsanliegen an uns weiter zu geben. Hierfür werden wir Kärtchen, Stifte und einen Korb bereit stellen, damit sie ihre Bitten formulieren und hinterlassen können.

Die gesammelten Gebetsanliegen möchten wir gerne in der Zukunft, wenn hoffentlich wieder Gottesdienst gefeiert werden darf, in die Fürbitten mit aufnehmen.

Sie können auch schon zu Hause etwas formulieren und einfach nur in unserem Körbchen ablegen.

Außerdem haben wir am Ostersonntag für sie Kleinigkeiten zum mit nach Hause nehmen vorbereitet. Bedienen Sie sich, woran sie Freude haben.

Wir freuen uns, wenn sie das Angebot der offenen Kirche in Anspruch nehmen.

Geben sie die Information gerne auch an liebe Mitmenschen weiter, welche keinen Zugriff auf das Internet haben.

Bitte halten sie sich an die momentanen Vorgaben, sich nicht in Gruppen zu versammeln, halten sie Abstand zu Personen, die nicht in ihrem Haushalt leben. Die Kirche ist groß genug.