Die Vorkonfis

Die Vorkonfizeit beginnt bei uns in Dauborn, wenn die Jugendlichen in die 7. Klasse kommen. Diese startet mit einem ersten Treffen zwischen den Sommer- und den Herbstferien.

Hierzu laden wir alle Jugendlichen, welche in unserer Mitgliederdatei verzeichnet sind schriftlich ein, also alle evangelisch getauften. Solltet ihr noch nicht Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinde Dauborn sein, so könnt ihr euch gerne bei uns im Pfarrsekretariat melden. Außerdem machen wir auf das erste Treffen in der regionalen Presse aufmerksam.

Die Vor-Konfi-Zeit ist zum Kennenlernen da und um erste Erfahrungen mit Kirche überhaupt und der eigenen Gemeinde zu machen

In dem Vorkonfijahr treffen sich die Jugendlichen ca. 4 Mal mit Pfarrer Plodek für einen gemeinsamen Vor oder Nachmittag. Außerdem nehmen sie an unserem Krippenspiel und den dazugehörigen Proben teil.

In der Vor-Konfi-Zeit sind die Jugendlichen verpflichtet, einmal im Monat in den Gemeindegottesdienst zu gehen.

Beginn Vorkonfirmandenzeit 2022/2023

Die Evangelische Kirchengemeinde Dauborn lädt ein zum neuen Kurs für Vorkonfirmandinnen und -konfirmanden.

Die Einladung geht an alle Jugendlichen aus Niederbrechen, Oberbrechen, Dauborn und Gnadenthal. Angesprochen sind alle, die 2024 zur Konfirmation gehen wollen und jetzt das 7. Schuljahr beginnen.

Ein erstes Treffen findet statt am Samstag, 17. September 2022 im Evangelischen. Gemeindehaus Dauborn, Rheinstraße 3

Ab 15.00 treffen sich die Jugendlichen. Ab etwa 17.00 Uhr sind die Eltern zusätzlich dazu eingeladen, miteinander die Kirche in Dauborn zu erkunden.

Bis Sommer 2023 sollen 2 bis 3 Einzelterminen stattfinden. Der Gottesdienst soll mindestens 1 x im Monat besucht werden. Die Teilnahme am Krippenspiel ist ebenfalls vorgesehen. Auch Jugendliche die nicht getauft sind, können sich zur Vorkonfirmandenzeit anmelden.

Anmeldungen und Informationen im Ev. Pfarramt Dauborn, Tel. 06438/6782 oder per mail: kirchengemeinde.dauborn@ekhn.de.